Forum: Mesa-Boogie Bass-Amps RSS
Hilfe!!!
Powerhouse 4x10
Markus #1
Mitglied seit 12/2010 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hilfe!!!
Hi,habe eine Frage. Ich werde mir einen Big Block 750 kaufen und möchte ihn mit EINER 4x10er Powerhouse (schwarzer Frontgrill) betreiben und zwar die 4 ohm version. Der Amp liefert an 4 ohm 550 watt,was für mich optimal wäre,finde aber nur die 8 ohm version der Box. Das wären dann nur 280 watt,was mir wahrscheinlich zu wenig sein wird. Kann mir jemand sagen wo ich besagte Box bekomme,am besten gebraucht,da sie neu echt verdammt teuer ist....
Besten Dank,
Markus
frank #2
Benutzertitel: beste Grüße Frank
Mitglied seit 08/2006 · 570 Beiträge · Wohnort: Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von Markus:
Kann mir jemand sagen wo ich besagte Box bekomme,am besten gebraucht,da sie neu echt verdammt teuer ist....

Herrjeh, Markus,

dafür ein "Hilfe" mit 3 Ausrufezeichen? :nuts:
beste Grüße
Frank
Avatar
duff987 (Moderator) #3
Mitglied seit 09/2006 · 448 Beiträge · Wohnort: Hilden
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
gebraucht musst du mal suchen (z.B.: bei uns im Marktplatz) und wenns auch neu sein darf würde ich mal bei Meinl fragen oder verschiedene Händler anschreiben.


Wobei ich nie Probleme hatte mich mit einer 2*10'' und dem BB durchzusetzen, die hatte auch 8 Ohm, aber das kommt natürlich auch auf die Musikrichtung an.

Gruß
Matthias
Me and my bassguitar
Markus #4
Mitglied seit 12/2010 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke für die Antwort.
Habe mir jetzt eine neue 8 ohm version gekauft und sie unter meinen Aguilar DB 750 gestellt. Der liefert an 8 ohm noch immer ca 450 watt. Habe diese Kombi bei der gestrigen Probe mit meinem Stingray und mit meinen Sadowsky NYC bearbeitet und bin echt geplättet..... Kann mir für mich keinen besseren Sound vorstellen....
Guten Rutsch an alle....
Markus
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 04:41:22 (UTC +02:00)