Forum: Eure Konzerttermine RSS
The Magic of Santana meets the Voice of Santana
Einziges Konzert in Europa mit Alex Ligertwood
Schluetty #1
Benutzertitel: Schluetty
Mitglied seit 05/2006 · 153 Beiträge · Wohnort: Winsen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: The Magic of Santana meets the Voice of Santana
The Magic of Santana meets Alex Ligertwood
Konzert mit dem ehemaligen Sänger von SANTANA
EINZIGES KONZERT IN EUROPA!!!
Am 21. Mai 2011 spielt The Magic of Santana – die Santana-Tribute-Band aus Norddeutschland – mit Alex Ligertwood, dem langjährigen Sänger und Rhythmusgitarristen von SANTANA.
Nach einer Session mit Santana-Musikern im Oktober 2010 am Vorabend des Santana-Konzerts in Hamburg gibt es für die Musiker von The Magic of Santana ein weiteres Highlight dieser Art. Diesmal wird Alex Ligertwood mit ihnen spielen, dessen Stimme von Santana-Hits wie "All I Ever Wanted", "Winning" und "Hold On" bekannt ist.
Ligertwood war 15 Jahre lang eine feste Größe bei Santana und das gemeinsame Konzert mit diesem legendären Sänger ist für die Musiker von The Magic of Santana eine große Freude und besondere Ehre.

Veranstaltungsort ist das Potpourri im Kurhaus in Bad Fallingbostel

Vorverkauf: www.reservix.de oder
Tel.: 01805-700 733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können die Kosten abweichen!)
(Vorverkauf beginnt am 01.04.2011)

Über Alex Ligertwood (Ex-Santana)
Alexander J. Ligertwood wurde am 18. Dezember 1946 im schottischen Glasgow geboren. Sein musikalisches Interesse galt Motown, dem Rhythm and Blues und dem Soul. Seine Vorbilder waren Ray Charles, Sam Cooke, Otis Redding, Curtis Mayfield und Marvin Gaye.
Ligertwoods Markenzeichen ist die kräftige, soulige Stimme. Zusätzlich spielt er aber auch Gitarre und Percussion.
Seine Karriere begann in den Sechzigerjahren in Schottland. Dort entdeckte ihn Jeff Beck und holte ihn in in den frühen Siebzigerjahren nach einer Empfehlung von Maggie Bell in seine Band. Danach sang er bei Brian Auger's Oblivion Express und der Average White Band.
In den späten Siebzigern kam er als Sänger und Gitarrist zu Narada Michael Walden, einem Freund von Carlos Santana, und zu David Sancious & Tone Band, bevor er 1979 bei Santana landete. Zu diesem Zeitpunkt lebte er kurioserweise in Woodstock, wo Santana zehn Jahre zuvor den weltweiten Durchbruch erlebte.

Santana gehörte er mit kurzen Unterbrechungen von 1979 bis 1994 an. Er wirkte unter anderem auf den Alben  "Marathon", "Zebop!", "Shangó" und "Sacred Fire" sowie bei diversen Solo-Projekten von Carlos Santana mit.
Mit einigen Santana-Kollegen war Ligertwood 1985 am Projekt R.O.A.R. beteiligt. R.O.A.R. hatte mit "You Gotta Do It" einen Hit.
Neben und nach seiner Santana-Zeit  spielte er mit Spyro Gyra, Ben E. King, Carly Simon, der David Garfield Band und anderen.
Inzwischen lebt er in Santa Monica, Kalifornien, verbringt aber auch viel Zeit bei seiner Familie in Frankreich.
Seine Botschaft an die Zuhörer: "Enjoy the music. Music is such an element of humanity that it heals. And it can be gracious. And it can be rewarding. So listen."

Veranstalter:
The Magic of Santana
Schlüter, Pfitzinger & Rohde GbR
Steinkoppel 27
21423 Winsen/Luhe
Tel: 01 73 – 6 14 23 58
contact@magicsantana.com
www.magicsantana.com
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.07.2017, 00:37:16 (UTC +02:00)