Forum: Allgemeines RSS
Anmeldung im Forum nur mit Bestätigung durch Admin (Wichtig)
dadurch sollen die Spammer rausgefiltert werden
Avatar
Admin (Administrator) #1
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Anmeldung im Forum nur mit Bestätigung durch Admin
Hallo Leute,

es ist ja leider immer noch so, dass fast täglich irgendein blöder Spammer sich hier im Forum anmeldet und dann irgendein Mist postet. Nun kam die Anregung, dass die Registrierung bzw. die Freischaltung erst durch den Admin erfolgt.

Was haltet Ihr davon? Ich habe die Befürchtung, dass dadurch die Leute sich weniger anmelden werden. (siehe hier: http://mesaboogie-forum.de/forum.php?req=thread&postid…) Denn ich bin ja nicht immer online!

Auf der anderen Seite würden dadurch sicherlich die Spammer wegfallen!

Was meint Ihr?
Admin Achim
http://meurers.net
poll
Umfrage: Anmeldung mit oder ohne Freischaltung durch den Admin
(6 Stimmen · 86%) Freischaltung durch den Admin - Spammer ade
(Eine Stimme · 14%) Anmeldung ohne Freischaltung - wie bisher
Die Umfrage wurde 02/2012 beendet · 7 Stimmen
Avatar
Mesa1 #2
Mitglied seit 10/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Aurich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Wenn du nicht immer "on" sein kannst, solltest du dir vieleicht etwas "Unterstützung" zulegen. Einen der dich vertreten kann in der Zeit wo du nicht da bist.  :)

Ich bin für die Freischaltung durch den Admin.
Fender American Special Strat Mahogany HSS
Fender US Strat Plus
Fender Classic Baja Telecaster
Fender Standart Telecaster
Gibson S1
Luxor Les Paul
6 String Yamaha Western
6 String Martin DX1
12 String Yamaha Western
12 String Harley Benton Western

Mesa Boogie MK IV Combo
Boss GT 10
Digitech RP 1
AKG DMS 70

http://www.sustain-liveband.de/
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2012, 17:28 von Mesa1 verändert.
Avatar
duff987 (Moderator) #3
Mitglied seit 09/2006 · 448 Beiträge · Wohnort: Hilden
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich denke auch das sich der mehr Aufwand lohnt und gerne kann ich Dich dabei unterstützen.

Ich finde es halt eher störend wenn überall Werbung ist und wenn sich jemand
ERNSTHAFT im Forum anmelden möchte dann wird der auch ein paar Stunden warten können
um freigeschaltet zu werden.
Ich schätze das Risiko das die aktiven Nutzer abhauen größer als ein paar neue
zu "verschrecken".

Evtl. kann man das ganze ja auch erstmal ein halbes Jahr laufen lassen
und dann nochmal "testen" ob es aufgehört hat.

Andererseits habe ich das Gefühl das es im letztem Monat auch wieder weniger geworden ist und
nur zwischendurch mal extrem war... (kann aber auch sein das mir das nur so vorkommt)

Gruß
Matthias
Me and my bassguitar
frank #4
Benutzertitel: beste Grüße Frank
Mitglied seit 08/2006 · 570 Beiträge · Wohnort: Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey Amin,
warum machst Du es Dir so schwer? Du könntest doch die Werbefuzzis löschen und gleichzeitig ihre ip sperren, damit sie sich nicht neu anmelden können - auch nicht unter anderem Namen.
beste Grüße
Frank
Avatar
Admin (Administrator) #5
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von frank:
Hey Amin,
warum machst Du es Dir so schwer? Du könntest doch die Werbefuzzis löschen und gleichzeitig ihre ip sperren, damit sie sich nicht neu anmelden können - auch nicht unter anderem Namen.

Hi Frank. Die sind da etwas cleverer und nutzen ständig wechselnde IPs... Das würde also nichts helfen. Gelöscht werden sie dann von mir auf jeden Fall immer.
Admin Achim
http://meurers.net
Avatar
Admin (Administrator) #6
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #3
Zitat von duff987:
ich denke auch das sich der mehr Aufwand lohnt und gerne kann ich Dich dabei unterstützen.


Das ist super, jetzt muss ich nur noch schauen, ob ein Moderator einen User löschen kann, oder ob das nur der Admin darf....
Admin Achim
http://meurers.net
Avatar
Admin (Administrator) #7
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ok, die Moderatoren können jetzt auch Profile bearbeiten. Ich glaube aber, dass bei der Registrierung nur der Admin eine Benachrichtigung bekommt. Mal schauen, ich lass das jetzt mal so laufen.
Admin Achim
http://meurers.net
Webbel #8
Mitglied seit 02/2012 · 1 Beitrag · Wohnort: Dresden
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo
Ich finde es gut und richtig wenn die Anmeldung über den Admin läuft.
Das ist durchaus in anderen Foren so üblich.

viele Grüße
Webbel
Rocky Mountain #9
Mitglied seit 05/2014 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmmm, der "traffic" hier im Forum ist ja eher zurückhaltend, war das früher schon so? Damit ein Forum am Leben bleibt, ist es schon auf neue Mitglieder angewiesen, sonst schläft es gänzlich ein. Auch auf die Gefahr hin, dass die ein oder andere Frage immer wieder auftaucht, oder mal gespamt wird.
Ich habe 4 Wochen auf meine Freischaltung gewartet und es hat erst funktioniert, nachdem ich über die hp des Admin, an dessen mail Adresse gekommen bin. Jeder andere neue Nutzer hätte wohl längst aufgegeben sich hier anzumelden.
Avatar
Admin (Administrator) #10
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,

ich gebe dir völlig recht, es könnte eigentlich automatisch funktionieren. ABER: ich habe hier im Forum so viele Spammer gehabt, dass ich die automatische Anmeldung abschalten musste. Daher ist das Prozedere leider so.

Und da ich das Forum alleine schmeiße, kann es da schon mal zu Verzögerungen kommen. Das sollte zwar nicht so sein, aber hin und wieder isr das leider so.

Ich würde super gerne das Forum auf ein anderes System portieren, aber da fehlt mir die Ahnung. Ich habe Ahnung von Wordpress und würde das gerne als Forum nutzen. Da gibt es genügend Spammer Abwehr. Doch leider habe ich keine Ahnung, wie ich die User samt Content zu Wordpress transportiert bekomme. Die Datenbank Struktur ist da leider anders. Wer da sich auskennt, bittw bei mir melden!

Ansonsten muss es etst mal so weiter laufen, bis ich das Forum portiert bekomme...

Lg Achim
Admin Achim
http://meurers.net
Rocky Mountain #11
Mitglied seit 05/2014 · 8 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Klar, ich habe vor jedem, der so ein Forum überhaupt auf die Beine stellt, ein wahnsinns Respekt. Für mich wäre das völlig undenkbar. Es ist halt nur etwas schade, dass hier sehr wenig passiert. Na hoffen wir mal, dass es besser wird. Ich kann mich hier zwar nicht mit sonderlich viel Fachwissen einbringen, bin also eher ein "Schmarotzer", aber ich werde mich bemühen meinen Teil zur Belebung beizutragen.
PeterW #12
Mitglied seit 08/2016 · 5 Beiträge · Wohnort: Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Hallo Admin,

habe mich heute hier angemeldet und finde es voll OK, dass man erstmal gecheckt wird. (Wie auch immer das geschieht.)
Allerdings habe ich eine Begrüssungsmail vermisst. Zweckmässigerweise sollte dort drin stehen, wie das Procedere der Registrierung abläuft.
Z.B., dass aus den und den Gründen eine (wie auch immer geartete) Überprüfung erfolgt und man spätestens in einigen Tagen ein Info erhält.
Aber ich will mich nicht beschweren...nur ein Verbesserungsvorschlag aus meiner Sicht.

MfG
Peter
Avatar
Admin (Administrator) #13
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Peter,

danke für den Hinweis. Gebe Dir da völlig recht ;) Ich muss mal schauen, wo ich das hier einstellen kann, habe da ewig nix mehr getan an den Settings.

Das Prozedere kommt dadurch zustande, dass ich eine Zeit lang total viel Spammer im Forum hatte. Dadurch habe ich die Registrierung so eingestellt, dass ich sie persönlich, manuell überprüfe und dann freigebe. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber dafür habe ich keinen Spammer mehr ;)

Vielleicht schreibe ich das als Hinweis ganz oben auf die Seite. Dann ist jedem sofort klar, dass man eben kurz warten muss, bis ich das gesehen habe.

Danke fürs Feedback und Grüße
Achim
Admin Achim
http://meurers.net
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 01:41:57 (UTC +02:00)