Forum: Allgemeines RSS
Russian - 2
Mick19222 #1
Mitglied seit 06/2009 · 29 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Russian - 2
Hallo wieder mal in die Runde,

wer weiss, was die Mesa Russian-2 12 AX7 für nen orginal Hersteller haben, sehen aus wie Electro-Harmonix vom Grundaufbau her, sind aber in der oberen Abschirmung anders gebaut.
Also Anoden wie Tung-Sols und EH, aber doch nicht baugleich :)

Brauch sie für meinen 100 Watt Nomad...im Vgl zu den EH scheinen die Russian-2 Mesa Röhren keine Probleme als Kathodenfolgeröhre zu haben.

Leider ist das auch bei den klasse klingenden Tung Sols-reissue das Problem.
Lieben Dank für Antwort
Gruss
M
candyman #2
Benutzertitel: Moin ;-)
Mitglied seit 05/2007 · 63 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Mick,
ich habe heute morgen meine Russian-2 (V1-3) aus meinem Stiletto entfernt, da mir der Ton zu schlank ist. Von der Funktion als Kathodenfolgeröhre sollen lt. unterschiedlichen Foren wohl die China-Röhren besser sein - habe dazu selbst keine Erfahrungen.

Mein Stiletto klingt viel fetter mit
V1 = TAD 12AX7A (Highgrade)
V2 = Marshall ECC83
V3 = GT7025
V4 = MESA Russian-2

Viele  Grüße aus Münster,
Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 07:52:15 (UTC +02:00)