Forum: Allgemeines RSS
Neues Mitglied stellt sich vor
russ #1
Mitglied seit 08/2012 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Neues Mitglied stellt sich vor
Guten Morgen zusammen,

bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Caliber 50 +.

Kennt jemand eine Seite auf der Ich mehr Infos über diesen Amp kriegen kann?

Wenn nicht, stell ich meine Fragen einfach kurz hier, sollten sich im Rahmen halten.

Ist das ein abgespeckter MarkII? Könnte zeitlich so fast passen.
Müssen die Endröhren irgendwie eingemessen werden? (Bias?) oder wie funktioniert das Dingens?
Der Vorbesitzer meinte, es würden reichen ein gemachtes Paar reinzustecken.

Nun denn, die Klangerzeugung und Einstellungen braucht etwas Übung, aber ich hab ja eine Anleitung (soundsamples) und bin kein Newby in Sachen Amps, nur eben die Klangabstimmung ist etwas eigen.
Macht ja auch Spaß damit, denn im Grunde klingt es immer gut.

Das wars für erste, wünsch euch allen einen schönen Tag und bis bald

Russ
Avatar
Admin (Administrator) #2
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Russ,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du konkrete Fragen hast, ist es immer ratsam, diese im entsprechenden Bereich hier zu posten. Und die Röhrenfrage haben wir schon oft diskutiert. Da einfach mal die Suche nutzen.

Viel Spaß mit dem Caliber
Achim
Admin Achim
http://meurers.net
russ #3
Mitglied seit 08/2012 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Jawoll, Admin. Hast ja recht.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 20.08.2017, 05:57:25 (UTC +02:00)