Forum: Allgemeines RSS
Physik der E-Gitarre/Gitarrenamps - Neue Workshops -
FloPoeKo #1
Mitglied seit 12/2008 · 58 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Physik der E-Gitarre/Gitarrenamps - Neue Workshops -
Hallo Allerseits,

an der FH Regensburg gibt es wie ich gerade gesehen habe auch in der 2. Jahreshälfte wieder Workshops mit Prof. Manfred Zollner zu den Innereien unseres geliebten Instruments. Für diejenigen die noch nicht da waren: Wer sich ein bißchen für faktenbasierte Hintergründe/Techie-Stuff interessiert (was funktioniert wie, Sound, Röhren, Pickups, Kabel, Saiten, Biasing,...) ist hier voll bedient... Gerade als Player... Für diejenigen die es wirklich wissen wollen ist sogar ein Selbstbau-Kurs mit dabei...
Ich war bereits zwei Mal dort, eine konzentrierte, sehr anschauliche (Hörbeispiele/Animationen/Bildmaterial bis kleine Versuche) und ziemlich ausgefuchste Data-Base für jeden, der nicht nur durch Kataloge und Marketing-Mojo informiert sein will. :nuts:
Es gab sogar eine Session am Abend...

Grüße

Florian

P.S.: Achtung, ein "kleines Bier" ist in Regensburg ein halber Liter!
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
Workshops Zollner 2013:2.pdf 82,9 kBytes
Du hast keine Berechtigung, diese Datei zu öffnen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.06.2017, 07:21:54 (UTC +02:00)