Forum: Allgemeines RSS
Wieder mal ein Neuer!
rodo #1
Mitglied seit 12/2013 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wieder mal ein Neuer!
Hi,

seit einigen Tagen bin ich auch ein glücklicher Besitzer eines Mark III im Hardwood Combo und dachte ich melde mich hier mal an, falls ich eines Tages Fragen oder Probleme damit habe. :-) Nach einigen Stunden spielens habe ich meinen Sound fürs Erste gefunden und bin begeistert. Ich habe vorher sehr viele Jahre einen VOX AC30 gespielt und hatte mich ziemlich an den Sound und die Art mit dem Amp zu spielen gewöhnt. Irgendwann wurde mir das riesige Teil aber zu unhandlich vorallem nachts um 3 Uhr nach einem Konzert. :-) Hinzu kam, dass ich für eine zweite Band mehr Gain Reserven brauchte, die der VOX nur mittels Pedalen hätte bringen können. Allerdings spiele ich eher nur direkt mit dem Amp ohne irgendwelche Effekte. Also hab ich den Amp verkauft und mir einen Tubemeister zugelegt. Die 3 Monate will ich lieber schnell wieder vergessen, denn das war ein richtiger Fehlgriff. Mit diesem Teil konnte ich nicht wie gewohnt meinen Sound per Volume und Pickups regeln und ansonsten war ich mit dem Klang am Ende ganz und garnicht zufrieden. Das geringe Gewicht war allerdings super. ;-)

Den Mark III spiele ich hauptsächlich im Rhythm 2 Channel und schalte bei Bedarf per Footswitch auf Lead. Für Cleansounds wähle ich meistens Volume 6-7 und den HalsMiddle-Pickup an einer Fender American Deluxe Strat und für Gezerrtes dann eben Volume 10 oder den Humbucker. Der Sound ist phantastisch und der Amp reagiert super!

[Bild: http://bloerp.de/photo/2013/3112-mesa/slides/DSCN5848.JPG]

Über den Leidensweg bis zum Boogie, hatte ich auch auf meiner Homepage einen kleinen Beitrag verfasst, falls es wen interessiert der kann hier http://bloerp.org/blog/detail/mesa-boogie-mark-iii-tubemei… vorbeischauen.

So, das wars erstmal von mir :-)

PS: Laut Notiz zwischen den Preamp-Tubes ist der Amp 9 Monate älter als ich ;)
Marc #2
Mitglied seit 01/2006 · 457 Beiträge · Wohnort: Heidenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Herzlich Wilkommen im Forum.

An alle anderen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
Avatar
Mesa1 #3
Mitglied seit 10/2007 · 51 Beiträge · Wohnort: Aurich
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Schönes Teil - Glückwunsch  :-)

Ich habe den Nachfolger, Mark IV Combo. Würde ihn nie wieder hergeben. :-D
http://imageshack.com/a/img41/9384/otvw.jpg
Fender American Special Strat Mahogany HSS
Fender US Strat Plus
Fender Classic Baja Telecaster
Fender Standart Telecaster
Gibson S1
Luxor Les Paul
6 String Yamaha Western
6 String Martin DX1
12 String Yamaha Western
12 String Harley Benton Western

Mesa Boogie MK IV Combo
Boss GT 10
Digitech RP 1
AKG DMS 70

http://www.sustain-liveband.de/
Dieser Beitrag wurde am 02.01.2014, 17:23 von Mesa1 verändert.
rodo #4
Mitglied seit 12/2013 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ah, schick. Auf dem Bild sieht man schon wie EQ Einstellungen bei den Leuten auseinander gehen. Da probiere ich immer noch herum ;-)
Dieser Beitrag wurde am 02.01.2014, 18:49 von rodo verändert.
rodo #5
Mitglied seit 12/2013 · 11 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Ich hab mittlerweile aufgrund des Gewichtes den Lautsprecher gewechselt und der EQ sieht mittlerweile auch anders aus :D Das typsiche V ist eher einem schrägen L gewichen ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 13.12.2017, 00:23:48 (UTC +01:00)