Forum: Mesa-Boogie Gitarren-Amps RSS
Problem Mark IV Lead Kanal!!!
Pull Fat reagiert nicht
Dominik #1
Mitglied seit 02/2015 · 2 Beiträge · Wohnort: Rüstungen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Problem Mark IV Lead Kanal!!!
Hi, Ich habe ein Problem mit meinem Mark IV. Im Lead Kanal reagiert der (Gain-Poti) pull Fat gezogen nicht so wie ich es erwarte!
(kein hörbarer Unterschied???) Der Amp war schon in einer Ampwerkstatt, kein Fehler gefunden Röhren und Signalverlauf i.O. Zur Zeit befindet sich der Amp beim Mesa Vertrieb in Gutenstetten die erkennen das Problem, finden aber keinen Fehler??? LDR´s funktionieren alle angeblich.
Im R2 spürt man eine deutliche Soundveränderung (bei gezogenem Gain), hingegen im Lead und im R1 so gut wie nichts (am Oszi sieht man angeblich eine minimale Veränderung des Signal)
Ich bin ratlos. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, oder eine Idee?
Dominik #2
Mitglied seit 02/2015 · 2 Beiträge · Wohnort: Rüstungen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lösung scheinbar nicht in Sicht?
Hab heut nochmal mit meinl/Mesa telefoniert, messtechnisch sei er wohl in Ordnung.(kein Fehler gefunden)
Jetzt wollen sie den Boogie zurückschicken
und ich soll ihn testen. (Mein Problem ist das ich nicht zu 100% sagen kann wie der Boogie klingen muss, ich bin nur verunsichert!
Mesa baut doch keine Funktionen an Amps, die nicht wirklich Auswirkungen auf den Sound haben?)
Ich bin gespannt.....
megavoice #3
Mitglied seit 10/2009 · 26 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Dominik,
da ich nur IIIer besitze, kann ich dir keinen Tipp geben, aber du könntest deine Frage im Grailtone/"Boogie Board" stellen, da gucken mehr IVer Besitzer rein als hier. Die Leute dort werden dir sicher genaueres dazu sagen können.
Viel Glück, ;)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 01:15:00 (UTC +02:00)