Forum: Mesa-Boogie Gitarren-Amps RSS
Wie bekomme ich den Slash Sound mit meinem Stiletto deuce hin ?
AppetiteforMesa #1
Mitglied seit 05/2015 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Wie bekomme ich den Slash Sound mit meinem Stiletto deuce hin ?
Hi Leute,

Ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Mesa Stiletto Deuce. Da ich aber in Richtung Amps noch nicht soviel  Erfahrung habe, wollte ich mal fragen :

 Wie bekomme ich den Slash Sound mit meinem Mesa stiletto deuce hin ?

Zu meiner Ausrüstung :

Im Moment spiele ich eine Epiphone Les Paul mit Seymour Duncan Slash Humbuckern (Ohne Kappen) und Eine Gibson Les Paul Standard mit Burstbuckern (Mit Chromkappen)
In dem Mesa Stiletto Deuce sind seit kurzem neue EL-34er Röhren eingebaut.

Danke schonmal im voraus für Antworten
Marc #2
Mitglied seit 01/2006 · 457 Beiträge · Wohnort: Heidenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo AppetiteforMesa,

am einfachsten wird es sein Du steigst auf Marshall um;-)

Ich kenne den Stiletto nicht, aber wie ich so den Sound im Kopf habe, dreh mal die Bässe und die Mitten zurück, relativ wenig Zerre und rumprobieren.
maestrovirtu #3
Mitglied seit 01/2009 · 95 Beiträge · Wohnort: Hamm am Rhein
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Slash klingt mir eigentlich immer nach deutlicher Endstufenzerre.
Mit dem Vorstufen-Gain also eher vorsichtig agieren, dafür lautstärkenmäßig weit aufdrehen, so dass die Endstufe einen guten Zertrat erreicht. Sollte es dir zu laut sein brauchst du ein Power Break zwischen Amp und Box.

Aber: Mindestens 80% des Sounds kommen aus den Fingern und der Spieltechnik. Das wird bei solcherlei Fragen immer gerne vergessen. Flash erkennt man nicht an seinem Amp-Setting, sondern an seiner Phrasierung und den Bendings ;-)
candyman #4
Benutzertitel: Moin ;-)
Mitglied seit 06/2007 · 63 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: ..mehr Infos bitte ;-)
Hi,
Ich hatte selbst den Stage I Deuce, der sich von Stage II unterscheidet. Wesentlicher Faktor ist die Box, ob z.B 1960a, v30 oder ax ist ein riesen Unterschied.
Selten hat sich die Qualität jeder Gitarre so stark bemerkbar gemacht.
Grundsätzlich probier mal im zweiten Kanal TITE GAIN sind die wichtigsten Regler MID, PRESECE und TREBLE. Starte mal bei MID 1Uhr, TRE mit 10Uhr.
BASS je nach Stellung aller anderen Regler. Reduzieren aller anderen Regler hat "mehr" Bass zur Folge.
Im LIVE-Betrieb gehst du mit PRES ggf. durch das Keyboard-Gewaber. Hier machst du das Feintuning (von 9Uhr aus anfangen)
NICHT VERGESSEN: Der Stiletto braucht eine gesunde Lautstärke

LG, Frank
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 02:34:35 (UTC +01:00)