Forum: Mesa-Boogie Gitarren-Amps RSS
Royal Atlantic RA-100 Head Reverb
Frage zum Umschalter, Clean Boost
Juan Albrecht #1
Mitglied seit 08/2016 · 1 Beitrag
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Royal Atlantic RA-100 Head Reverb
Hallo Mesas und Boogies!
 
Schön, dass es auch ein deutschsprachiges Mesa Boogie Forum gibt!

Ich bin vor kurzem Besitzer eines wunderbaren Royal Atlantic Head geworden. Ich bin hellauf begeistert von diesem Verstärker. Sowohl Clean- als auch Crunchsounds sind wirklich sensationell. Auch dass er einen Reverb hat, freut mich sehr. Der Klinkenzugang zum Reverb liegt etwas eigenartig auf der Chassisoberseite, unbeschriftet. Aber welcher  Schalter da genau ran soll, weiß ich leider nicht.  Auch im Manual steht dazu nichts. Ist da ein normaler on/off Schalter, oder wird er (genau wie der Kanalumschalter) mit einem Stereokabel umgeschaltet...? Vielleicht weiß das hier ja jemand! Ansonsten schreibe ich mal den deutschen Vertrieb Meinl an.

Noch ein Frage: Mir gefällt der Zerrkanal ausgesprochen gut. Ich bräuchte nur ab und an nochmal ein Quentchen mehr, sprich Boost.
Mich interessiert mal Eure Meinung. Was wäre Eure Empfehlung für einen cleanen Boost? Ich habe schon einzwei Kanditaten, aber ich lasse mich gerne durch Neues inspirieren.

Herzliche Grüße
Andreas
Avatar
lemmi #2
Benutzertitel: ...wenn´s nich brummt, isses kaputt....
Mitglied seit 06/2005 · 43 Beiträge · Wohnort: Trier
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Juan,

ich benutze für sowas den MXR Micro Amp - im cleanen Kanal macht er einfach lauter und man kann damit dann schön Soli spielen - im Leadbereich überpustet er natürlich die Verzerrung nochmal und gibt damit mehr Gain.

Damit hat man dann im Prinzip vier Soundmöglichkeiten:

Clean
Clean Solo (etwas lauter halt)
Crunch/Lead
Lead (durch die höhere Übersteuerung)

Absolut variabel......
Micha "Lemmi "Lehnert - Trier

www.lemmi-guitars.de/
www.the-rats-trier.de/
http://www.haro-guitarforum.de/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 28.06.2017, 07:32:51 (UTC +02:00)