Forum: Mesa-Boogie Gitarren-Amps RSS
Triple Rectifier defekt? Was kann es sein?
Mr.Fear #1
Mitglied seit 06/2010 · 2 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Triple Rectifier defekt? Was kann es sein?
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Triple Rectifier und ich hoffe, das jemandem dieses Symptom
oder der Schaden bekannt vorkommt.

Ich habe meinen Amp ca. 1 Stunde gespielt, für eine Pause in Standby geschaltet. Als ich wieder
loslegen wollten und den Standby-Schalter betätigt habe, ging der Amp ohne jeglichen Muckser,
Knackser aus. Es gab auch kein Surren, keine Blitze.

Seitdem geht er auch nicht mehr an. Geräusche macht er auch keine. Keine Lampen oder Röhren
leuchten...

Wo er ausging, ist auch nichts durchgebrannt, er roch nicht verschmort.

Die Sicherung habe ich durchgemessen, ist in Ordnung. Kaltgerätestecker habe ich mehrere
ausprobiert, keine Reaktion. Steckdosen habe ich auch gewechselt, von Mehrfach zur einzelnen
Hauptsteckdose, ebenfalls keine Veränderung.

Am 8 Ohm Ausgang liegt eine 8 Ohm Box. Er ist 6 Jahre alt, wurde relativ wenig gespielt, gehegt
und gepflegt. Es ist das deutsche Model von 2010, neue Generation.

Woran kann es liegen? Kommt jemandem diese Situation bekannt vor?

Ich verzweifle...und bin für jede Info dankbar! :-)

Hoffe die Brüllmücke hat nichts ernstes!

Liebe Grüße
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 08.11.2016, 11:25 von Mr.Fear.
Marc #2
Mitglied seit 01/2006 · 455 Beiträge · Wohnort: Heidenheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Also, wenn gar nichts mehr geht ist meistens schon mal nicht viel kaputt.
Ich würde mal aufmachen und nach weiteren Sicherungen suchen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 05:44:48 (UTC +02:00)