Forum: Mesa-Boogie Gitarren-Amps RSS
Sound-Beispiele (Wichtig)
verschiedene Sound-Beispiele von Mesa-Boogie-Amps und diversen Boxen-Variationen
Seite:  1  2  nächste 
Avatar
Admin (Administrator) #1
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Sound-Beispiele
Da immer wieder die Frage nach der "richtigen" Box zu einem Mesa-Amp auftaucht, hat Master eine tolle Idee gehabt: Sound-Clips. Wer also ein Beispiel bringen kann, wie seine Kombi klingt, dann kann er das hier in diesem Post unterbringen.
Admin Achim
http://meurers.net
Bartolus #2
Mitglied seit 08/2007 · 13 Beiträge · Wohnort: Budapest
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Das ist nun kein Demo, nur ein kleines Beispiel, wie mein LSS mit einem BB Preamp (wenig Gain) zusammenarbeitet.

http://boomp3.com/m/da63c86d040d

B.
chris #3
Mitglied seit 01/2006 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo liebe Gemeinde. Der Link den ich unten eingefügt habe zeigt zwar keine Amp-/Speakerkombination, aber gibt einen guten Eindruck vom Mesa Boogie Express 5:25! Unter  http://www.guitarplayer.com/article/mesaboogie-express-ser… ist auch ein Testbericht von Guitarplayer zu finden.


 http://guitarplayertv.com/index.ht…?req=1&station=gpt…
aberhallo #4
Mitglied seit 04/2008 · 9 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Feine Idee,

leider noch nicht so wirklich viel im thread. Schade.

Bis dem so ist kann ich vorab mal youtube einigermassen weiterempfehlen.
Mir hat es so einige Male in Sachen Equipment geholfen. Einfach mal begehrtes
Gerät bei youtube eintickern und gucken was kommt.

Vielleicht schaff' ich es zum Studio .22+ etwas beizubringen, wenn ich ihn in
diesem Leben noch zum Laufen bekomme (liegt nicht an ihm, eher an rüden
Versandmethoden).
Avatar
hans-jürgen #5
Benutzertitel: Früher war alles besser... ;-)
Mitglied seit 08/2006 · 75 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: Mark IIb 60 Watt Topteil mit selbstgebauter EVM-12L "Thiele"-Box
Zitat von Admin am 26.10.2007, 22:57:
Da immer wieder die Frage nach der "richtigen" Box zu einem Mesa-Amp auftaucht, hat Master eine tolle Idee gehabt: Sound-Clips. Wer also ein Beispiel bringen kann, wie seine Kombi klingt, dann kann er das hier in diesem Post unterbringen.

Jo, habe ich tonnenweise, aber leider nur für die heutzutage altmodische Kombination Mark IIb 60 Watt Topteil "ohne alles" mit selbstgebauter EVM-12L "Thiele"-Box.

[Bild: http://home.arcor.de/hans-juergen.bardenhagen/boogie+box.jpg] [Bild: http://home.arcor.de/hans-juergen.bardenhagen/re501_106.jpg]

[Bild: http://home.arcor.de/hans-juergen.bardenhagen/fehmarn_buehne.jpg]

Damit trete ich nämlich regelmäßig bei den Gigs meiner beiden Hamburger Bluesrock-Bands Bluezz Bastardzz und Indigo Rocks auf. Auf den Myspace- und YouTube-Seiten findet Ihr bereits viele Clips, die ich damit aufgenommen habe, sowohl die Live-Videos von Bluezz Bastardzz als auch einige Demo-Songs, z.B. alle Live-Aufnahmen aus dem Riff mit Indigo Rocks. In der Playlist auf der Bluezz Bastardzz-Homepage gibt es auch noch ein paar Stücke mit dem Boogie.

Außerdem habe ich mal im Tokai-Forum einen ausführlichen Tonabnehmer-Vergleich gemacht, wofür ich auch diesen Amp benutzt habe. Für jede der Pickup-Kombinationen (Gibson P-94 am Hals und sechs verschiedene am Steg) gab es da mal drei Soundclips vor dem Umzug auf die alte Arcor-Homepage. Falls die noch interessieren, kann ich sie dort aber noch einmal hochladen.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook, Twitter, YouTube & Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace, Facebook, Last.fm & daheim
Dieser Beitrag wurde 7 mal verändert, zuletzt am 30.10.2015, 05:41 von hans-jürgen.
fiete #6
Mitglied seit 09/2010 · 22 Beiträge · Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Selbstbau - EVM-12L "Thiele" Box
Hallo Hans-Jürgen,

hast Du irgendwelche Pläne zum Selbstbau deiner Thiele Box? Ich würde mir auch gerne eine solche selber anfertigen und benötige dazu die Chassi Außen- und Innenmaße.

Falls irgend ein anderer in diesem Forum Unterlagen zum Selbstbau diverser Boogie-Boxen hat oder falls es bereits ein ähnliches Thema in diesem Forum gibt, so bitte ich um Wortmeldung.

fiete
Avatar
hans-jürgen #7
Benutzertitel: Früher war alles besser... ;-)
Mitglied seit 08/2006 · 75 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von fiete:
hast Du irgendwelche Pläne zum Selbstbau deiner Thiele Box? Ich würde mir auch gerne eine solche selber anfertigen und benötige dazu die Chassi Außen- und Innenmaße.
Es gibt noch originale Electrovoice-Bauanleitungen in diesem Webarchiv als PDF-Dateien. Für den EVM-12L brauchst Du die TL806 Builders Plans, und hier findest Du die Spezifikationen des Lautsprechers sowie eine Übersicht über alle erhältlichen "Engineering Data Sheets".

Falls irgend ein anderer in diesem Forum Unterlagen zum Selbstbau diverser Boogie-Boxen hat oder falls es bereits ein ähnliches Thema in diesem Forum gibt, so bitte ich um Wortmeldung.
Hier gibt es einen ausführlichen Thread mit Fotos.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook, Twitter, YouTube & Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace, Facebook, Last.fm & daheim
Dieser Beitrag wurde am 20.10.2010, 16:58 von hans-jürgen verändert.
fiete #8
Mitglied seit 09/2010 · 22 Beiträge · Wohnort: Bottrop-Kirchhellen
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Vielen Dank Hans-Jürgen,

das ist ja mehr als ich erwartet habe. Nach der ersten Sichtung aller Unterlagen müsste ich jetzt klar kommen.
Wenn ich so weit bin, werde ich gerne berichten. Bis dahin nochmals vielen Dank und einen

________________________
schönen Gruß aus Kirchhellen

fiete
Avatar
hans-jürgen #9
Benutzertitel: Früher war alles besser... ;-)
Mitglied seit 08/2006 · 75 Beiträge · Wohnort: Hamburg
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: "That lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." mit neuen Live-Videos
So, mal ein paar neue Live-Videos der "lil' ol' ZZ Top cover band from Hamburg..." vom Hof Südensee in Sörup, die am 16.9.2011 vom Offenen Kanal Flensburg aufgenommen wurden. Wir mussten noch am Sound basteln, weil der direkt vom PA-Mischpult kam, wo u.a. der Gesang viel zu laut gegenüber dem Rest war. "My Head's In Mississippi" und "Fool For Your Stockings" von ZZ Top und "Walking On The Moon" von Police (siehe YouTube-Beispiel unten) sind wieder mit dem Mark IIb und selbstgebauter Box sowie dem Roland RE-501 Chorus Echo eingespielt, aber diesmal mit der Tokai LS120 mit Gibson P-94 Single Coils statt mit der Tokai LS60 mit Gibson Shaw PAFs. Zu finden sind die neuen und alten Clips in den Videoabteilungen der Bluezz Bastardzz Myspace- und Facebook-Seiten.


Inzwischen sind ein paar neue aus dem Logo Hamburg usw. und einige alte hinzugekommen, die man jetzt auch auf unserem YouTube-Kanal sehen kann. Nach wie vor ist es immer der Mark IIb mit EVM-12L-Box, den ich live einsetze - mal mit, mal ohne Roland Chorus-Echo.
ZZee ya, Hans-Jürgen
BLUEZZ BASTARDZZ bei Myspace, Facebook, Twitter, YouTube & Last.fm
INDIGO ROCKS bei Myspace, Facebook, Last.fm & daheim
Dieser Beitrag wurde 2 mal verändert, zuletzt am 30.10.2015, 05:50 von hans-jürgen.
candyman #10
Benutzertitel: Moin ;-)
Mitglied seit 05/2007 · 63 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Mesa Stiletto Crunch und Tite
Moin,
ich habe hier zwei Soundbeispiele vom MB Stiletto I Deuce mit einer Marshall 1960a mit UK-Celestions. Leider kann ich zuhause nicht aufdrehen, da ich Mieter bin.
Aber ich denke, man hört doch die Soundvielfalt

Crunch:
http://www.youtube.com/watch?v=-l8qIuKcOCs
Hier habe ich zum Ende hin das Vol-Poti der Gitarre zurückgenommen und da hört man selbst bei kleinen Lautstärken die Dynamik des Amps.

Tite-Gain mit einem Marshall Guv´nor angeblasen
http://www.youtube.com/watch?v=yJnhXFbGtH8

Recorded wurde das Ganze mit:
FX-Loop (Stiletto): G-Major
1x Sennheiser e906
Yamaha n12
GarageBand

Viele Grüße aus Münster
Frank
Avatar
Admin (Administrator) #11
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
klingt schon lecker....!
Admin Achim
http://meurers.net
candyman #12
Benutzertitel: Moin ;-)
Mitglied seit 05/2007 · 63 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke Dir!
...find ich auch
candyman #13
Benutzertitel: Moin ;-)
Mitglied seit 05/2007 · 63 Beiträge · Wohnort: Münster
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Marshall 1960AX - die Alternative
Hallo liebe Mesa-Gemeinde,
manchmal hat man sich einfach am Ton "sattgehört", auch wenn so wie in meinem Fall immer wieder auf den Ton zurück kommt. Hierzu ist es aus meiner Sicht einfach ratsam, verschiedene Arten von Speakern / Boxen parat zu haben.
Das spart nämlich auch den Geldbeutel ungemein. Nebenbei haben die Ohren ein neues Klangerlebnis.

Ich habe unter YT ein Video eingestellt,  kann aber den Link nicht Posten.
Einfach mal eingeben: Mesa Mark III AX purple
Das hat nichts mit den Tönen aus einer 2x12 EV-Gitterbox zu tun.

Wer den Text liest, findet dort auch die Beschreibung,  wie ich bei Live-gigs den Amp auf die Umgebung einstelle. Jedesmal hab ich nen "Bombensound", und bekomme regelmäßig Komplimente wegen des Sounds.
LG, Candyman
Avatar
Admin (Administrator) #14
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi,

ist das hier?

http://youtu.be/mMTNBlcTlvc

Lg Achim
Admin Achim
http://meurers.net
Avatar
Admin (Administrator) #15
Benutzertitel: dä hädbängä
Mitglied seit 05/2005 · 675 Beiträge · Wohnort: St. Radegund bei Graz / Steiermark
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #13
Zitat von candyman:
Ich habe unter YT ein Video eingestellt,  kann aber den Link nicht Posten.


Warum hat das nicht geklappt?

Lg Achim
Admin Achim
http://meurers.net
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Prüfcode: VeriCode Trage bitte den Prüfcode aus der Grafik ins Textfeld daneben ein.
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Seite:  1  2  nächste 
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet. · Kennwort vergessen · Registrieren
This board is powered by the Unclassified NewsBoard software, 1.6.4, © 2003-7 by Yves Goergen
Aktuelle Zeit: 22.10.2017, 01:12:59 (UTC +02:00)